Siemens SR45M535EU Test – Geschirrspüler Siemens SR45M535EU Vergleich

Siemens SR45M535EU Test - Die Einbauspülmaschine von Siemens überzeugt mit 5 diversen Spülprogrammen, einem Wärmetauscher und sehr schnellen Spülergebnissen. Der 45 cm breite Geschirrspüler wurde im Vergleichstest genauer unter die Lupe genommen. Lesen Sie jetzt mehr im Geschirrspüler 45 cm Siemens SR45M535EU Testbericht.

Aktueller Preis: ---
Kundenmeinungen: 4.1 von 5 Sternen (12 Bewertungen)

Kundenbewertungen ansehen!

  

Siemens SR45M535EU Test

Sehr geräuscharm, der Siemens SR45M535EU im Test

Im Geschirrspüler 45 cm Test wurden erstaunlich niedrige Schallemissionen  beim Siemens SR45M535EU gerechnet. Mit einem Geräuschpegel von gerade mal 45 dB liegt die Spülmaschine weit unter anderen Modellen aus unserem Vergleich.

Interessante Programmwahl

Im Siemens SR45M535EU Testbericht wird die ausreichende Auswahl an Programmen erwähnt, 5 Programme und 3 Sonderfunktionen (varioSpeed Plus, intensiveZone und Halbe Beladung) reinigen das Geschirr in kurzer Zeit. Die Programme bestehen aus TurboSpeed 20, Eco 50, Auto 45-65, Intensive Smart 45 und Intensiv 70.

Sensoren und innovative Technologien

Diverse Sensoren und Technologien sorgen für noch bessere Ergebnisse. Der Vergleichstest betrachtet auch das Wasser-Managementsystem, welches das Wasser gleichmäßig im Gerät verteilt, genauer. Ein Wasser- und ein Beladungssensor im Siemens SR45M535EU helfen zudem bei der optimalen Verteilung des Spülwassers. Bei der Trocknung des Geschirrs sorgt der Wärmetauscher für eine noch schnellere Prozedur. Im Siemens SR45M535EU Test war das Geschirr wirklich sehr schnell trocken.

Sparsam und umweltfreundlich, der Siemens SR45M535EU

Im Siemens SR45M535EU Test punktete ein weiterer Vorteil: die hohen Effizienzklassen des Geschirrspülers. In der Energieeffizienzklasse A+ klassiert, im Jahr verbraucht er lediglich 220 kWh. Der Energieverbrauch eines Durchlaufs im Eco 50 Programm, als Vergleich, benötigt eine Leistung von 0,78 kWh. Die Trocknungseffizienzklasse liegt mit A ebenfalls sehr gut.

Nachteile Siemens SR45M535EU Test

Hoher Preis im Vergleichstest - Bei der Siemens SR45M535EU 45 cm handelt es sich zwar um eine kleine Spülmaschine für nur 9 Maßgedecke, dafür hat sie jedoch den Preis einer großen Maschine. Nichtsdestotrotz lohnt sich die Investition. Der Siemens SR45M535EU bietet im Test eine sehr gute Qualität. Zumal Siemens für deutsche Qualitätsarbeit steht.

  

  

Testfazit - Siemens SR45M535EU Test

Produktmerkmale:

  • 9 Maßgedecke
  • Aqua-Sensor, Beladungs-Sensor
  • Wasser-Managementsystem
  • Startzeitvorwahl bis zu 24h
  • Reniger Automatik

Technsiche Details:

  • Energieeffizienzklasse A+ und Trocknungseffizienzklasse A
  • Abmessungen 57,3 x 44,8 x 81,5 cm
  • Wasserverbrauch 1680 Liter
  • Energieverbrauch 220 Kilowattstunden pro Jahr
  • Super leise 45 dB

Diese Testberichte könnten dich auch interessieren:

Geschirrspüler 45 Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *